Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

07.2017

 

Blog

Karl-Martin Hartmann – Gedenkstätte Bad Reichenhall

Vier Jahre nach dem verheerenden Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall, ist vom Wiesbadener Künstler Karl-Martin Hartmann am ehemaligen Standort eine Gedenkstätte geschaffen worden. Für jedes der 15 Opfer, welche am 2. Januar 2006 ums Leben kamen, wurde symbolisch eine farbige Stele aus Glas errichtet.


visual_hartmann_badreichenh

Angehörige der Opfer konnten sich in Karl-Martin Hartmanns Atelier eine Farbe ‚ihrer‘ Stele aussuchen. Die 15 Glasstelen stehen in einem Wasserbecken, welches der Künstler als Symbol des Lebens beschreibt. Das gezackte Ende soll dagegen für den sinnbildlichen Bruch im Leben der Opfer und Angehörigen stehen.
 
Weitere Informationen zur Gedenkstätte in Bad Reichenhall
 
 
Aufbau Gedenkstätte Bad Reichenhall
Aufbau Gedenkstätte Bad Reichenhall
Aufbau Gedenkstätte Bad Reichenhall

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.