Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

07.2017

 

Blog

Studio Macura …die Hängeleuchte hat ’nen Vogel

‚Leti‘ ist eine schlichte Hängeleuchte mit einen angeclippten Vögelchen. Das Kabel ist textilummantelt in weiss, rot oder schwarz erhältlich… die Fassung entsprechend. Aber dann wird es kunterbunt.


Studio Macura - Leti

Jeder Umzug kennt die Übergangsphase mit schlichter Lampenfassung am Deckenanschluss. Von Studio Macura kommt die schöne Variante für die Zeit danach. Drei Meter Kabel gehen in die gleichfarbige, hochglänzende Lampenfassung über und das Halogenleuchtmittel ist eine runde Sache. Und dann ist da noch das Vögelchen… aus dem 3D-Drucker geschlüpft. In vielen verschiedenen Farben, aus Polyamid, wird es an das Kabel gesetzt. – Noch mehr Vögel? ‚Pero‘ – Das Lesezeichen.

Marko Macura wurde 1971 in Belgrad, Serbien geboren. Nach seinem Studium arbeitete er für Philips Design und gründete 2002 sein eigenes Studio. Unter anderem arbeitete er für Droog, Amsterdam. — Die ‚Studio Macura Collection‘ wurde im Jahr 2010 ins Leben gerufen und verspricht langlebige, einzigartige Designs – schön und preisgünstig. Um dies zu ermöglichen, arbeitet das Studio eng mit Produzenten im verarbeitenden Gewerbe und Handwerk in ganz Europa zusammen. …Wer aufmerksam gelesen hat, versteht die Namen seiner Objekte.

  • Glasvase ‚Vazna’
  • ‚Pero‘ – Lesezeichen aus dem 3D-Drucker
  • Gieskanne ‚Boca‘
  • Minibibliothek ‚Lako‘

Studio Macura - Leti
Studio Macura - Leti
Studio Macura - Leti

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.