Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

07.2017

 

Blog

Beata Obst · Blurred

Der moderne Mensch im Fokus – in den künstlerischen Arbeiten von Beata Obst, geboren in Nysa, Polen, spiegelt er sich als hyperrealistisches Wesen in makelloser Schönheit wieder. Die Ästhetik ist der Künstlerin in ihren Arbeiten wichtig, aber die Emotionen, die sich hinter den perfekten Gesichtern der von ihr dargestellten Personen verbergen, spielen die Hauptrolle.

Beata Obst

Im Fokus der künstlerischen Arbeiten von Beata Obst steht der moderne Mensch. Posen und Ausdruck ihrer dargestellten Frauen und Männer, die an die makellose Schönheit von Models erinnern, sind eindrucksvoll und doch alltäglich.

Mit verfremdenden Bildelementen, grellen Neonfarben und speziellen Farbüberlagerungen, erschafft die Künstlerin dazu eine Welt, die außerhalb des gewohnten Zeit-Raum-Gefüges liegt und in der die inneren Werte der Figuren uns auf den ersten Blick ganz bewusst verborgen bleiben.

Hinter dieser Oberfläche deuten die ungewöhnlichen Posen, in denen die Figuren gemalt sind, dennoch auf einen Rückzug aus dem scheinbar Idealistischen hin. So teilen wir mit ihnen einen Augenblick der Emotionen – getragen von Isolation, Distanz und der Gewissheit, immer der äusserlichen Betrachtung ausgesetzt zu sein.

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.