Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

07.2017

 

Blog

Hella Jongerius · Tierschalen

Kleine Kostbarkeiten, in denen die Tiere in handgeformten, schlichten weißen Porzellanschalen sitzen oder liegen und zum Träumen einladen.

Ein Frosch, der sich in einen Prinzen verwandelt hat, ein Rehkitz mit gepunktetem Fell oder ein Nilpferd mit blauer Blumenschleppe – Hella Jongerius hat ihre Tierschalen-Serie für die Nymphenburg Porzellanmanufaktur erweitert.

 

Nymphenburg Hella Jongerius Tierschalen

Nymphenburg Hella Jongerius Tierschalen

Nymphenburg Hella Jongerius Tierschalen

Die bayerische Porzellanmanufaktur Nymphenburg hatte schon einmal, im Jahr 2004 nämlich, mit der niederländischen Designerin Hella Jongerius zusammengearbeitet. Damals entstand die bekannte Tierschalen-Serie. Vor einiger Zeit bekamen die auffälligen Stücke nun Familienzuwachs.

 

Eine Auswahl der Objekte finden Sie auf Seligkeiten.de

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.