Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

12.2017

 

Blog

About Frederik Roijé

Frederik Roijé, geboren am 14. Juni 1978, und Absolvent der renommierten Design Academy in Eindhoven. Bereits während seines Studiums entstand eine enge Zusammenarbeit mit Designikonen wie Piero Lissoni und Marcel Wanders. Im Jahr 2003 gründete Roije sein eigenes Design-Studio mit Sitz in Amsterdam. Sein Studio ist auf Innen- und Produkt-Design spezialisiert, wo Konzept und Erneuerung den Weg weisen.

Weltweite Aufmerksamkeit bekamen seine Entwürfe als Droog einige davon in ihre Sammlung aufnahmen. In jüngster Zeit sind Werke von Frederik Roijé ständig präsent in Museen und wichtige Design-Events wie zum Beispiel in Mailand, Tokio, London, New York, Amsterdam und Moskau.

Neben seine Kollektion, die unter der Name Frederik Roijé weltweit erfolgreich vertrieben werden, sind es die Projektarbeiten die Roijé immer wieder anspornen neue Produkte für eine neue Zeit zu schaffen.

 

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.