Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

12.2017

 

Blog

Frederik Roijé – Breed Retreat

Zum ‚Salone Internazionale del Mobile‚ in Mailand (14. bis 19. April) präsentiert der niederderländische Designer Frederik Roijé ein architektonisches Hühnerhaus zum Brüten und zum Wohlfühlen (‚breed and retreat‘).


visual - Frederik Roijé - Breed Retreat

 
Für Frederik Roijé ist es wichtig, dass wir uns unserer natürlichen Herkunft bewusst bleiben. Er möchte der Natur in der urbanen Gesellschaft einen besonderen Platz schaffen. – In seiner schlichten Eleganz erinnert der ‚Hühnerstall‘ an Michael Mann’s Ästhetik in ‚Heat‘.

  • Frederik Roijé, 2010
    Breed Retreat
    Holz mit wetterbeständiger Versiegelung
    260 x 260 x 180 cm

Frederik Roijé ist Absolvent der renommierten Design Academy in Eindhoven. Bereits während seines Studiums arbeitete er eng mit Design-Ikonen wie Piero Lissoni und Marcel Wanders zusammen. 2003 gründete Roijé sein eigenes Design-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Sein Studio ist auf Innen- und Produkt-Design spezialisiert, bei dem Konzept und Erneuerung den Weg weisen.

Weltweite Aufmerksamkeit erhielten seine Entwürfe, als Droog einige davon in ihre Sammlung aufnahm. In jüngster Zeit werden Werke von Frederik Roijé vielfach in Museen und im Rahmen wichtiger Design-Events ausgestellt (z. B. in Mailand, Tokio, London, New York, Amsterdam und Moskau).
 
 
Frederik Roijé · Breed Retreat
Frederik Roijé · Breed Retreat
Frederik Roijé · Breed Retreat

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.