Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

12.2017

 

Blog

Frederik Roijé – Metrobowl

Aus der neuen Kollektion präsentiert Frederik Roijé unkonventionelle Obstschalen, die sogenannten Metrobowls, welche stilisiert, aber dennoch sehr detailliert, Stadtpläne von Amsterdam und New York im Maßstab von 1:1000 nachbilden.


visual_roije_metrobowl
 
Die Metrobowl Schalen sind aus Aluminium gefräst und zu einer Schale geformt. Beide Modelle sind hochwertige Designobjekte, aber gleichzeitig funktional und echte Hingucke. Auf der imm cologne 2010 fanden sie bei Händlern und Endverbrauchern großen Anklang.

  • Frederik Roijé, 2010
    Metrobowl
    Aluminium
    Amsterdam 48 x 35 x 8 cm /
    New York 90 x 23 x 5 cm (l x b x h)

Frederik Roijé ist Absolvent der renommierten Design Academy in Eindhoven. Bereits während seines Studiums arbeitete er eng mit Design-Ikonen wie Piero Lissoni und Marcel Wanders zusammen. 2003 gründete Roijé sein eigenes Design-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Sein Studio ist auf Innen- und Produkt-Design spezialisiert, bei dem Konzept und Erneuerung den Weg weisen.

Weltweite Aufmerksamkeit erhielten seine Entwürfe, als Droog einige davon in ihre Sammlung aufnahm. In jüngster Zeit werden Werke von Frederik Roijé vielfach in Museen und im Rahmen wichtiger Design-Events ausgestellt (z. B. in Mailand, Tokio, London, New York, Amsterdam und Moskau).

 
 

Metrobowl, Amsterdam

Metrobowl, New York

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.