Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

12.2017

 

Blog

Benjamin Graindorge – SoftWildSofa

Der Hallingdal-Stoff von Kvadrat inspirierte Benjamin Graindorge zu seinem SoftWildSofa. Die einfache, komfortable und biomorphe Polsterbank ermöglicht dank ihres Designs unzählige Sitzmöglichkeiten.


visual_softwildsofa

Diese Bank gilt der Anpassung: Anpassung an unseren Körper und seine Launen, sagt Benjamin Graindorge, er beschreibt das SoftWildSofa als ein lebendiges Wesen. Aufgebaut wie ein Körper, mit muskulöser Haut über einem Skelett. Das Sofa ist eine Welt für sich – eine endliche Form außerhalb jeder Skala.

Kvadrat wurde in Dänemark im Jahr 1968 gegründet und hat eine führende Position auf dem europäischen Markt von Design-Textilien. Kvadrat beliefert renommierte Architekten, Designer und Möbelhersteller auf der ganzen Welt. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, die ästhetischen, technologischen und künstlerischen Grenzen von Textilien zu erweitern. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über eine lange Liste von Top-Designern, Architekten und Künstlern wie Alfredo Häberli, Peter Saville, Akira Minagawa, Tord Boontje, David Adjaye und Olafur Eliasson.
 
 

softwildsofa
softwildsofa
softwildsofa

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.