Menu Icon Art    Design     Love  … moremenue
 
Artplace.de

12.2017

 

Blog

Der Poller von Peter Tutzauer

Im Rahmen eines Architekturwettbewerbs sind als Möblierung Würfel mit Kissen entstanden die in einer Einheit aus Beton gegossen wurden.


poller

Im Rahmen eines Architekturwettbewerbes für die Gestaltung eines großen Platzes hat Peter Tutzauer Straßenbahnhaltestellen entworfen. Als Möblierung sind Würfel mit Kissen entstanden, in Einheit aus Beton gegossen. Ein Knopf in der Mitte des Kissens erzeugt eine reizvolle Faltung, die, obwohl betonhart, zum Anfassen und Sitzen einlädt. Inspiriert zu dieser »Sitzskulptur« wurde der Künstler von noch heute genutzten antiken Amphitheatern, in denen für die Zuschauer auf den ringförmigen Steinstufen Sitzkissen ausgelegt werden.

derpoller.de

nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming events.